Follow @DanielJuschus Creative Commons License Flattr this Pentax-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD Google+ coolphotoblogs my profile Umweltschutz Online Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

17 Jan 2012

Light Painting

Ich bin kein Mann vieler Worte also schaut es euch einfach an.



(mein erster Versuch ich werds sicher noch ein paar mal probieren)

Light Painting

18:01 Daniel Juschus 2 Comments

Ich bin kein Mann vieler Worte also schaut es euch einfach an.



(mein erster Versuch ich werds sicher noch ein paar mal probieren)

2 comments:

  1. Und dazu muss man die Kamera nur stativieren oder halt auf einen festen Ort stellen und mit der Taschenlampe in einem dunklen Raum ein wenig hin und her wedeln? Das klingt jetzt sehr primitiv, aber so ist es, oder?

    ReplyDelete
  2. Ja, aber:
    1. du musst (logischerweise) die Verschlusszeit sehr hoch einstellen.
    2. du musst in einem sehr dunklen sehr dunklen (; Raum sein, den ISO so niedrig wie möglich einstellen, die Blende weit schliessen ung ggf. noch einen so genannten ND-Filter verwenden, der das Bild weiter verdunkelt.

    (Der ND-Filter ist eigentlich das gleiche wie die Belichtungskorrektur, nur das der Filter optisch und die Korrektur digital arbeitet n-und somit letzteres schlechter ist.)

    ReplyDelete

Creative Commons License
Daniels Pics by Daniel Juschus is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License.